Über Mich

Mein Name ist Stefanie, ich bin Hebamme BSc.
Ich bin geboren und aufgewachsen in Salzburg/Österreich. Schon früh in meiner Kindheit bin ich mit den Themen Schwangerschaft, Geburt und Mutterschaft in Berührung gekommen und so wurde meine Faszination dafür geweckt.

Nach meiner Matura 2007 wurde mir klar, mein Beruf muss sich um dieses Thema drehen. Kurzentschlossen packte ich meine Koffer und zog in die Schweiz um hier an der ZHAW – Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften den Studiengang Hebamme zu absolvieren. (Abschluss 2013)

Seither durfte ich durch meine Anstellung als Hebamme in der Geburtenabteilung im Spital Limmattal, Schlieren (2013-2020) unzählige Frauen auf dem Weg zur Geburt, währenddessen und danach begleiten.

Mittlerweile bin ich verheiratet und selbst Mutter von zwei Söhnen, Lian (geb. 2012) und Ben (geb. 2015).
Viele Höhen aber auch viele Tiefs in meinem Leben haben in mir das Feuer für Mütter und deren Beziehung zu sich selbst und ihren Kindern geweckt.

Dank meiner zusätzlichen Ausbildung als Coach im Familien und Gesundheitswesen (2019-2020) bin ich nun vollumfänglich Expertin für Mutterschaft und alles was es mit sich bringt.


%d Bloggern gefällt das: